Herzlich Willkommen beim WSC Ober-Unterschönau

Im Januar 1996 gründete sich unser Verein und zählt mit 123 Mitgliedern, davon 30 Kampfrichtern zu einem erfolgreichen und engagierten Wintersportverein Thüringens.

Wir bieten neben dem Vorschul-, Nachwuchs-, Breiten- und Spitzensport außerdem ein aktives Vereinsleben für alle Altersgruppen.

Schauen Sie bei uns vorbei und nutzen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern eines unserer Sportangebote. Unter der Telefonnummer 036847 33637 und auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie mehr.

Vielleicht können wir Sie und Ihr Kind schon bald als neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen?

Unser Verein ist Mitglied im:

Thüringer Skiverband und im Landessportbund Thüringen.

In drei Trainingsgruppen erlernen Kinder

ab 5 Jahren das 1x1 des Langlauf.

Sportbegeisterte Kinder und Jugendliche werden in den Trainingsgruppen gefördert bis hin zur Delegierung an das Sportgymnasium Oberhof. Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer freuen sich auf euch.  Mehr